Fehlermeldung

  • Notice: Only variables should be passed by reference in owbtheme_breadcrumb() (Zeile 21 von /var/www/virtual/owbzwei/html/sites/all/themes/owbtheme/template.php).
  • Notice: Only variables should be passed by reference in owbtheme_breadcrumb() (Zeile 21 von /var/www/virtual/owbzwei/html/sites/all/themes/owbtheme/template.php).

Arbeiten

Eine lächelnde Frau im Arbeits-Anzug in einer Werkstatt

Planen Sie Ihre Zukunft! Wir helfen Ihnen dabei.
Die OWB hilft Ihnen, eine Arbeit zu finden.
Und die OWB fördert und betreut Sie in Ihrem Alltag.

Bei uns finden Menschen mit einer Behinderung eine Arbeit.
Diese Arbeit macht Freude.
Sie ist nicht zu schwer und nicht zu leicht.

Wir fördern Ihre gesamte Persönlichkeit.
Sie sollen ganz normal arbeiten und leben können.

Am Anfang schauen wir gemeinsam, was Sie gut können.
Und welche Arbeit Ihnen Spaß macht.
Später können Sie auch andere Arbeiten ausprobieren.

Wir möchten, dass Sie irgendwann an einem ganz normalen Arbeitsplatz arbeiten.
Das ist ein wichtiges Ziel.
Ein Betreuer hilft Ihnen dabei.
Dieser Betreuer heißt Job-Coach.

Außer der Arbeit erleben Sie bei uns noch andere Dinge.
Zum Beispiel machen Sie Ausflüge, Sport und Bastel-Arbeiten.