Fehlermeldung

  • Notice: Only variables should be passed by reference in owbtheme_breadcrumb() (Zeile 21 von /var/www/virtual/owbzwei/html/sites/all/themes/owbtheme/template.php).
  • Notice: Only variables should be passed by reference in owbtheme_breadcrumb() (Zeile 21 von /var/www/virtual/owbzwei/html/sites/all/themes/owbtheme/template.php).

Wohnen

Eine lächelnde Frau auf einer Schaukel

Bei uns können Sie in einer eigenen Wohnung wohnen.
Alleine oder mit anderen Menschen. Ganz wie Sie möchten.
Wir bieten verschiedene Wohn-Formen an.

Die OWB hilft Ihnen, selbständig zu leben.
Sie entscheiden, wie Sie wohnen möchten.
Und Sie entscheiden, was Sie am Tag machen möchten.
Sie können fast genauso leben wie Menschen ohne Behinderung.

Unsere Wohn-Formen haben verschiedene Namen.
Eine Wohn-Form heißt zum Beispiel Ambulant Betreutes Wohnen.
Eine andere Wohn-Form heißt Trainings-Wohnen.

Sie können zusammen mit Ihrer Familie wohnen.
Oder Sie können alleine eine eigene Wohnung haben.
Oder Sie wohnen mit anderen in einem großen Haus.

Die meisten Wohnungen sind ganz nah bei einer Bushaltestelle.
Dann können Sie leicht zur Arbeit fahren.
Oder Freunde besuchen und einkaufen gehen.

Wer viel Hilfe braucht, bekommt von uns viel Hilfe.
Nette Betreuer kümmern sich um Sie.
Vielleicht können Sie aber auch viel alleine machen.