Fehlermeldung

  • Notice: Only variables should be passed by reference in owbtheme_breadcrumb() (Zeile 21 von /var/www/virtual/owbzwei/html/sites/all/themes/owbtheme/template.php).
  • Notice: Only variables should be passed by reference in owbtheme_breadcrumb() (Zeile 21 von /var/www/virtual/owbzwei/html/sites/all/themes/owbtheme/template.php).

Ferien auf dem Saatkornhof

Ein Mädchen fährt mit einem Betreuer auf einem Traktor.

Auf dem Saatkornhof können Sie Urlaub machen.
Hier erleben Sie viele tolle Dinge.
Sie dürfen reiten, schwimmen, spielen, kochen und tanzen.
Und Sie machen viele Ausflüge.

Auf dem Saatkornhof wohnen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen.
Alle fühlen sich wohl. Sie leben wie in einer Familie.
Das Haus und die Landschaft sind sehr schön. Und alle sind sehr nett.
Die Menschen auf dem Saatkornhof kümmern sich gut um Sie.
Wenn Sie möchten, dürfen Sie viel mithelfen.
Sie bleiben mehrere Tage auf dem Saatkornhof. Oder mehrere Wochen.
Sie können im Frühling, im Sommer, im Herbst oder im Winter kommen.

Der besondere Freizeit-Spaß

  • Eine Frau führt ein Pferd über den Bauernhof

    Reiten

    Auf dem Saatkornhof gibt es 2 Pferde.
    Die Pferde heißen Hanni und Maja.
    Sie dürfen auf den Pferden reiten. Die Pferde sind sehr brav.
    Reiten macht Spaß. Und die Bewegung ist ein schönes Gefühl.
    Auf dem Pferd fühlen Sie sich stark. Und Sie sind glücklich.

  • Feriengäste am Ufer des Sees

    Ausflüge

    Die Gäste auf dem Saatkornhof machen auch Ausflüge.
    Manchmal fahren alle zum Illmensee. Das ist ein wunderschöner See.
    Im Illmensee dürfen Sie schwimmen. Oder gemütlich am Ufer liegen.
    Manchmal fahren Sie nach Ravensburg. Das ist eine Stadt in der Nähe.
    Dort können Sie spazieren gehen und Dinge kaufen.

  • Ein Junge schneidet Gemüse

    Kochen

    Oft kochen alle gemeinsam.
    Gemeinsam kochen macht viel Freude. Das Essen schmeckt dann sehr gut.
    Auch Sie dürfen kochen. Und ganz viel in der Küche helfen.
    Im Sommer gibt es manchmal ein Grillfest. Der Grill steht draußen.
    Auf den heißen Grill legt man Wurst. Die Wurst wird braun und schmeckt lecker.

  • Gäste im Esszimmer

    Leckeres Essen

    Sie essen immer gemeinsam mit den anderen Gästen.
    Gemeinsam essen ist schön. Schöner als alleine essen.
    Sie essen im Esszimmer. Das Esszimmer ist groß und gemütlich.
    Das Essen ist lecker.

  • Junges Mädchen mit zwei Betreuern, alle lachen

    Nette Menschen

    Viele nette Menschen wohnen hier.
    Sie spielen viel zusammen. Und lachen oft. Oder sie unterhalten sich.
    Meistens ist es sehr lustig und gemütlich.
    Es ist genug Platz für alle. Das Wohnzimmer ist groß.
    Draußen gibt es eine tolle Terrasse. Bei Sonnenschein sitzen wir auf der Terrasse.

  • Katze vor dem Pferdestall

    Freiland-Paradies

    Bei schönem Wetter sind wir oft im Freiland-Paradies. Das ist draußen.
    Das Freiland-Paradies ist ein Teil vom Saatkornhof.
    Hier ist das Zuhause von den 2 Pferden. Auch Katzen wohnen hier.
    Im Freiland-Paradies gibt es Spielgeräte zum Spielen.

  • Drei Kinder in einem Zimmer

    Helle Zimmer

    Auf dem Saatkornhof wohnen Sie in einem Zimmer.
    Das Zimmer ist hell und gemütlich.
    Sie wohnen entweder alleine in einem Zimmer.
    Oder Sie wohnen mit einem anderen Gast zusammen in einem Zimmer.
    Alles ist bequem. Mit dem Rollstuhl kommen Sie überall hin.

  • Kind liegt im Arm eines riesigen Teddybären, an seiner Seite ein Betreuer

    Gute Betreuung

    Es gibt hier nette Menschen, die sich um Sie kümmern.
    Sie helfen Ihnen immer. Und sie helfen Ihnen sehr gerne.
    Es gibt auch einen Arzt. Denn manchmal braucht ein Gast einen Arzt.
    Sie dürfen immer Ihre Wünsche sagen.
    Und Sie dürfen sagen, wenn Sie etwas nicht machen möchten.

  • Mädchen im Spielzimmer mit Hüpfbällen und bunten Tüchern

    Basteln und Spielen

    In Ihrem Urlaub lernen Sie andere Menschen kennen.
    Alle haben viel Spaß zusammen und erleben aufregende Dinge.
    Oder wir basteln viel. Gemeinsam basteln wir schöne Sachen.
    Und wir spielen oft Spiele.
    Es gibt genug Platz zum Spielen und Toben. Und genug Platz zum Ausruhen.

  • Zwei Mädchen tanzen in ihrem Zimmer

    Sport und Tanzen

    Bewegung tut gut und macht Freude. Deshalb bewegen wir uns viel.
    Bei uns können Sie schwimmen, wandern, kegeln und reiten.
    Wir machen auch oft Musik. Und wir tanzen viel.
    Manchmal machen wir auch ein großes Fest. Das ist immer sehr lustig.